Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen
Arnautovic lehnt Wechsel ab

Werder Bremen: Arnautovic lehnt Wechsel ab
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Österreichs Nationalspieler Marko Arnautovic hat offenbar einen Wechsel vom Bundesligisten Werder Bremen nach Schottland zu Celtic Glasgow abgelehnt.

Sein neuer Manager Roger Wittmann sagte der Bild-Zeitung: "Marko wird dort nicht hinwechseln. Ich habe Celtics Manager bereits über die Absage informiert." Schottlands Premier League sei Arnautovic nicht attraktiv genug gewesen.

Der schottische Rekord-Pokalsieger Celtic Glasgow hatte Arnautovic für einen Vierjahresvertrag angeblich jährlich zwei Millionen Euro geboten, Werder hätte demnach eine Ablöse von vier Millionen Euro kassiert. Die Bremer hatten dem geplanten Wechsel laut Bild sofort zugestimmt. Arnautovic hat noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison, danach kann er ablösefrei wechseln.

Werders Sportdirektor Thomas Eichin hatte zuletzt Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel von Marko Arnautovic zurückgewiesen. "Er ist ein wichtiger Spieler mit einer hohen Qualität. Wenn er seine Qualität zu 100 Prozent auf den Platz bringt, wäre es für uns ein großer Gewinn", sagte Eichin.

Arnautovic war im vergangenen April wie sein Mannschaftskollege Eljero Elia bis zum Saisonende suspendiert worden. Die beiden Profis waren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn in eine Polizeikontrolle geraten. Beim Saisonauftakt der Bremer in Braunschweig war Arnautovic nicht zum Einsatz gekommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel