Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV SW Marienfeld
Marienfeld setzt auf junge Spieler

SW Marienfeld: Es geht um den Klassenerhalt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Marienfeld schlug sich tapfer auf Rang vier in der letzten Bezirksligasaison, nach einem großen Umbruch startet die Mannschaft nun in die neue Spielzeit.

Nach sechs Abgängen rüstete sich SW Marienfeld mit zehn neuen, blutjungen Spielern aus Marienfeld selbst auf. Einige von ihnen gehen in ihre erste Saison im Seniorenbereich, was einen großen Umbruch zur letzten Saison bedeutet.

Dort landete Marienfeld immerhin auf dem vierten Tabellenplatz und schlug sich durchaus wacker. Diese Saison wird ein steiniger Weg in der Bezirksliga Westfalen. „Wir haben viele junge Spieler dazu bekommen. Das wird eine schwierigere Spielzezit als letztes Jahr. Eine solche Veränderung bedarf viel Zeit und Geduld“, blickt Trainer Helge Bittner voraus.

Seine Aufgabe wird es sein, die Jungs vom Sportverein, zu einem eingespielten Team zu formen und sie möglichst schnell an den Bezirksligalltag zu gewöhnen. „Wir möchten uns schnell von unten lösen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wir haben gleich zu Anfang die starken Mannschaften, danach kann man schauen wo man steht. Wir haben auf jeden Fall noch viel Luft nach oben“, fasst Bittner die Zielsetzung für die kommende Spielzeit zusammen.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schwarz-Weiß Marienfeld

Torjäger

SV Schwarz-Weiß Marienfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel