Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Bobadilla zurück in der Bundesliga

Augsburg: Stürmerpartner für Mölders gefunden
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat seine Stürmersuche erfolgreich abgeschlossen und den früheren Mönchengladbacher Raúl Bobadilla zurück in die Bundesliga geholt.

Der 26-jährige Argentinier wechselt vom Schweizer Meister FC Basel nach Schwaben und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Zwischen 2009 und Januar 2012 hatte Bobadilla bereits für Borussia Mönchengladbach 59 Spiele in der deutschen Eliteklasse absolviert und acht Tore erzielt.

Augsburg erhofft sich von Bobadilla eine deutliche Belebung der Offensive. Trainer Markus Weinzierl baut "auf eine weitere Alternative, die der Mannschaft weiterhelfen kann. Es ist toll, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", sagte der 38-Jährige. Laut Manager Stefan Reuter habe sich Bobadilla "trotz anderer lukrativer Angebote" für den FCA entschieden. "Ich bin dem FC Augsburg dankbar, dass er mir die Chance gibt, wieder in der Bundesliga zu spielen", sagte Bobadilla.

In Basel, wo der Stürmer eigentlich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besessen hatte, war er zuletzt ins Abseits geraten. Bobadilla war mit seinem Auto in einer 50er-Zone mit 111 km/h erwischt und daraufhin suspendiert worden. "Es tut mir leid, dass ich durch mein Verhalten Mitmenschen gefährdet habe", hatte er gesagt. Die Neuausrichtung für die Karriere von Bobadilla sei "die beste Lösung", teilte Basel mit. Als Ersatz für Bobadilla werden Eren Derdiyok (1899 Hoffenheim) und Mladen Petric (FC Fulham) gehandelt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel