Startseite » Fußball » Landesliga

VfR Krefeld-Fischeln
Mit Star-Kicker in die Landesliga

VfR Fischeln: Nach Umbruch nun Landesliga
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Star-Kicker, der den Ritterschlag von Jürgen Klopp erhalten hat, und vielen Neuzugängen startet der VfR Fischeln in die neue Landesliga-Sasion.

Der Mittelfeldspieler vom VfR Fischeln, Kevin Sonneveld, lebte seinen absoluten Traum: Er durfte in der Prominenten-Auswahl von „Alle gegen den BVB“ (Sat1) gegen die Stars vom BVB antreten. "Das war eine richtig geile Erfahrung für mich, seit ich denken kann bin ich BVB Fan. Mich hat nur erschrocken wie gewaltig der Unterschied von der Oberliga zur Bundesliga ist. Das war wirklich extrem und das hätte ich mir anders vorgestellt." freut sich Kevin immer noch über diesen ganz besonderen Tag. Jürgen Klopp attestierte ihm nach einer starken Partie. „Der kann richtig kicken!“ Seit seiner Kindheit ist der Sportmanagement-Student der Deutschen Sporthochschule Köln ein riesiger Fan der Schwarz-Gelben und konnte so nach dem Spiel, das vor 50.000 Zuschauern im Dortmunder Stadion stattfand, noch einen kleinen Plausch mit Roman Weidenfeller und Sebastian Kehl halten. "Die waren alle wirklich super nett und entspannt," stellt Kevin fest, der erst bedenken hatte wie seine Idole in Wirklichkeit sind. "Ich freue mich für den Jungen, der noch dazu ein ganz starkes Spiel gezeigt hat“, lobt ihn VfR-Trainer Josef Cherfi, der stolz ist, einen solch talentierten Spieler in den eigenen Reihen zu wissen.

Nach dem Abstieg folgte der Umbruch

Die Vorbereitung lief durchaus gut, so kann der Landesligist sich Krefelder Stadtmeister nennen und nach diversen Testspielen mit haushohen Siegen mit einem gewissen Aufwind in die Saison starten. „Nach dem Abstieg aus der Oberliga haben wir einen großen Umbruch erlitten. Wir haben den Kader stark verjüngt mit sechs Spielern aus der A-Jugend und haben in der Vorbereitung stark an der Kondition und dem taktischen Verhalten gefeilt“, fasst Cherfi die Vorbereitung zusammen. Sein klares Ziel ist es jedoch, dass die Mannschaft die taktischen Vorgaben perfekt umsetzt und sie generell schöneren Fußball spielen. „So eine Vorbereitung geht auch immer noch in die Saison hinein, wir wollen natürlich oben mitspielen, aber der Schwerpunkt liegt darauf, dass die Jungs das Spiel umsetzen können, das wird seine Zeit dauern. Nach der Hinrunde kann man mal schauen, wo die Reise hingeht."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

VfR Krefeld-Fischeln (U19)

Torjäger

VfR Krefeld-Fischeln (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel