Startseite » Fußball » Kreisliga A

Firma Henrichs Cup
Wacker schlägt die Dinslakener Konkurrenz

Dinslaken: Wacker schwingt sich zur Nummer 1 auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Dinslakener Henrichs-Cup hat Ausrichter Wacker Dinslaken die gesamte Kreis- und Bezirksliga-Konkurrenz in die Schranken verwiesen und den Titel eingeheimst.

Die Mannschaft von Trainer Kai Wellmann gewann das Finale gegen den VfB Lohberg am Samstagabend im Elfmeterschießen mit 3:1. Die reguläre Spielzeit hatten die beiden A2-Kreisligisten mit 1:1 beendet.

Den dritten Platz hinter Wacker und dem VfB errang der SuS 09 mit einem 2:0-Sieg gegen Bezirksligist Friedrichsfeld 08/29. Dass der SuS überhaupt so weit kam, hatte er einem Fehler des TV Voerde zu "verdanken", der in der Vorrundenbegegnung mit den 09ern einen gesperrten Spieler eingesetzt hatte, woraufhin das Team von der Gneisenaustraße die Partie am grünen Tisch mit 2:0 gewann.

Wacker will gerne aufsteigen – wie jedes Jahr

Wacker-Obmann Karl Sehlke zeigte sich zufrieden mit dem sechstägigen Turnier: "Schlaf habe ich nur wenig bekommen, aber aus sportlicher Sicht ist so ein Turnier eben wichtig." Zwar zeige sich die tatsächliche Qualität der Mannschaft erst, wenn die Vorbereitung vorbei sei, aber sein Eindruck vom Team sei schon sehr positiv. "Man konnte sehen, dass alle Spieler – auch die, die neu dabei sind – schonmal unter dem Trainer gearbeitet haben."

Deshalb sei auch klar, dass Wacker um den Aufstieg mitspielen wolle. "Wie eigentlich jedes Jahr", kommentiert Sehlke die Zielvorstellung. "Auch wenn wir mit Rheinland Hamborn wieder eine Übermannschaft in der Gruppe haben und es keine Relegation mehr gibt." Aufzusteigen war jedoch noch nie leicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel