Startseite » Kurz notiert

Stadtmeisterschaften
Niederwenigern souverän im Halbfinale

Hattingen: Niederwenigern wird Favoritenrolle gerecht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 43. Hattinger Stadtmeisterschaften neigen sich dem Ende entgegen. Niederwenigern zieht mühelos ins Halbfinale ein. Auch Niederbonsfeld steht im Semifinale.

Die Sportfreunde Niederwenigern haben mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen AC Hattingen die Halbfinal-Teilnahme bei den Hattinger Stadtmeisterschaften unter Dach und Fach gebracht. Nachdem die Gelb-Schwarzen bereits die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde gegen SuS Niederbonsfeld (1:0) und den TuS Hattingen (2:1) für sich entscheiden konnten, kommen die Sportfreunde der Titelverteidigung bei der prestigeträchtigen Stadtmeisterschaft ein Stückchen näher und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nachdem sich in der Vorrunde bereits die SG Welper überraschend aus dem Wettbewerb verabschiedet hatte, musste auch der Mitfavorit TuS Hattingen aus der Bezirksliga die Segel in der Zwischenrunde streichen. Der SuS Niederbonsfeld konnte gegen den TuS im direkten Duell ein Unentschieden erringen und zieht somit hinter den Sportfreunden aus Niederwenigern ins Halbfinale ein.

Hedefspor und Blankenstein machen den Gruppensieg unter sich aus

In der zweiten Gruppe empfängt an diesem Donnerstagabend (19:40 Uhr) Landesliga-Aufsteiger Hedefspor Hattingen den A-Kreisligist TuS Blankenstein. Hedefspor - mit dem neuen Trainer Seung-Man Hong - hatte die Halbfinal-Teilnahme bereits im zweiten Spiel gesichert. Mit 7:0 hatte "Hedef" den B-Lgisten SG Hill Hattingen vom Platz gefegt.

Auch Blankenstein hat die Semifinals sicher. Im Aufeinandertreffen zwischen den beiden Halbfinalisten geht es "nur" noch um den Gruppensieg. So könnte man im Halbfinale zumindest vorerst Niederwenigern aus dem Weg gehen. Am Samstag werden dann die Finalteilnehmer ausgespielt, ehe am Sonntag beim Finale der neue "Fußball-König" in Hattingen gekrönt wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel