Henrik Larsson steht offenbar vor einem Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Der 32 Jahre alte schwedische Nationalstürmer, der bei der EM schon drei Tore erzielte, könnte ablösefrei kommen.

Larsson flirtet mit Barcelona

jt
24. Juni 2004, 21:06 Uhr

Henrik Larsson steht offenbar vor einem Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Der 32 Jahre alte schwedische Nationalstürmer, der bei der EM schon drei Tore erzielte, könnte ablösefrei kommen.

Glaubt man der katalanischen Sportzeitung El Mundo Deportivo, dann wechselt der schwedische Nationalstürmer Henrik Larsson im Sommer für zwei Jahre zum FC Barcelona. Der Wechsel soll allerdings erst nach der EM-Endrunde in Portugal offiziell bekannt gegeben werden. "Barca" sucht zudem noch einen klassischen Mittelstürmer als Ersatz für den Niederländer Patrick Kluivert.

Larsson ist ablösefrei

Der 32 Jahre alte Larsson wäre für Barcelona ein Schnäppchen, denn er kann ablösefrei wechseln, weil sein Vertrag mit Celtic Glasgow ausgelaufen ist. Larsson, der bei der EM bereits drei Tore erzielt hat, war erst von seinem sechsjährigen Sohn zu einer Rückkehr in die Nationalmannschaft bewegt worden.

Autor: jt

Kommentieren