Startseite

Italiener Gilardino steht vor Wechsel zu "ManU"

Italiener Gilardino steht vor Wechsel zu "ManU"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Italiener Alberto Gilardino vom AC Parma steht offenbar vor einem Wechsel in die Premier League zu Manchester United. Gilardino war in der abgelaufenen Saison mit 23 Treffern Zweiter der Torjägerliste in Italien.

Der Wechsel eines der größten Talente des italienischen Fußballs zum englischen Ex-Meister Manchester United steht offenbar kurz bevor. Wie italienische Zeitungen berichten, wird Alberto Gilardino vom AC Parma heftig vom Klub von Teammanager Sir Alex Ferguson umworben.

Zweiter der italienischen Torjägerliste

Gilardino war in der abgelaufenen Saison mit 23 Treffern Zweiter der italienischen Torjägerliste, wurde von Nationalcoach Giovanni Trapattoni aber dennoch nicht ins Aufgebot der "Squadra Azzurra" berufen, als Filippo Inzhagi vom AC Mailand verletzungsbedingt absagen musste. "Trap" entschied sich für Routinier Marco di Vaio von Juventus Turin, Gilardino holte mit den Junioren in Deutschland den Europameister-Titel.

Gilardino soll 25 Millionen Euro Kosten, was ein warmer Regen für die leeren Kassen des bankrotten Klubs Parma wäre. Nach dem Zusammenbruch des Konzerns Parmalat war der Klub ebenfalls in eine schwere Existenzkrise geraten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel