Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC nimmt bei 1860 die "60" in Angriff
Über 50000 Fans erwartet

KSC nimmt bei 1860 die "60" in Angriff
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Spitzenspiel zwischen 1860 München und Tabellenführer Karlsruher SC endet heute (ab 20.15 Uhr/live im DSF und bei arena) der 28. Spieltag der 2. Bundesliga. Die Gäste aus Baden können dabei mit einem Auswärtssieg den Vorsprung auf Rang vier auf zwölf Punkte ausbauen, die "magische Marke" von 60 Zählern erreichen und damit den Aufstieg schon beinahe perfekt machen.

Über 50.000 Zuschauer werden in der Allianz Arena erwartet, etwa 12.000 werden dem Gast die Daumen drücken. "Das ist doch Wahnsinn. Da wäre ich selbst noch mal gerne Spieler", sagte KSC-Trainer Edmund Becker mit Blick auf die erstligareife Kulisse. In bisher 17 Anläufen hat Karlsruhe allerdings nur einmal bei den Sechzigern gewinnen können - in der Oberliga Süd der Saison 1960/61. Im Profifußball gelang ihnen dieses Kunststück noch nicht.

Auf Seiten der "Löwen" ist von Euphorie dagegen nicht mehr viel zu spüren. Die Chancen der ambitioniert in die Saison gestarteten Mannschaft sind derweil als Tabellenzehnter elf Zähler hinter Rang drei lediglich theoretischer Natur. Trainer Marco Kurz erwartet dennoch volles Engagement. "Wir wollen dem KSC Paroli bieten. Das ist ein echter Prüfstein für meine Mannschaft", so der Coach.

Personell kann Kurz bis auf die Langzeitverletzten Roman Tyce, Harald Cerny und Paul Agostino aus dem Vollen schöpfen. Einzig der Einsatz von Berkant Göktan (Kapselverletzung) ist noch fraglich. Auf Seiten des KSC steht der gesperrte Christian Eichner nicht zur Verfügung, Bradley Carnell wird daher auf die linke Abwehrseite rücken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel