Startseite

USA, Russland und Schweden folgen Haas und Co.
Deutschland nun nach Russland

USA, Russland und Schweden folgen Haas und Co.
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Halbfinale im Daviscup ist komplett: Rekordgewinner USA trifft auf Schweden und Titelverteidiger Russland bekommt es mit der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zu tun. Der 32-malige Champion USA lag in Winston-Salem gegen Spanien bereits nach dem Doppel uneinholbar mit 3:0 in Front. Die Schweden setzten sich 4:1 gegen Argentinien durch. Nachdem Jonas Björkman in zwei Sätzen gegen Sebastien Prieto das 4:0 besorgt hatte, musste Robert Lindstedt beim 5:7 (7:9), 4:6 gegen Juan Martin del Potro die einzige Niederlage für die Gastgeber in Göteborg hinnehmen.

Jeweils mit 3:2 gewannen nach 3:0-Führung die deutsche Mannschaft sowie Titelverteidiger Russland ihre Partien. Für die Russen machte der frühere Weltranglistenerste Marat Safin mit einem 7:6 (7:3), 6:3, 6:2-Erfolg über Paul-Henri Mathieu den entscheidenden Punkt. Drei der vier Partien zuvor waren über fünf Sätze gegangen. Den entscheidenden Punkt für die USA markierten die Brüder Bob und Mike Bryan. Die Australian-Open-Sieger setzten sich mit 7:5, 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) gegen Fernando Verdasco/Feliciano Lopez durch.

Zum Auftakt hatten Andy Roddick und James Blake ihre Auftakteinzel in der Neuauflage des damals von Spanien gewonnenen Finalduells von 2004 gewonnen. Blake siegte 6:4, 6:3, 6:4 gegen Tommy Robredo, danach setzte sich Roddick 7:6 (7:5), 6:1, 6:4 gegen Fernando Verdasco durch. Den letzten Daviscup-Triumph hatte die USA 1995 gefeiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel