Startseite » Fußball » Kreisliga A

Adler Frintrop II
Kein Team - Verein erwägt Rückzug

Adler Frintrop II: Kein Team - Verein erwägt Rückzug
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verantwortlichen der DJK Adler Frintrop erwägen nach dem Rücktritt von Trainer Hansi Wüst (Sterkrade-Nord II) und dem großen Aderlass im Team einen Rückzug.

"Aktuell können wir keine Mannschaft für die Kreisliga A stellen", betont Stefan Köther, erster Vorsitzender der Adlerträger und erklärt die Situation: "Wir haben nach dem letzten Saisonspiel viele Spieler-Abmeldungen hinnehmen müssen. Das war eine Art Sogwirkung. Plötzlich meldete sich ein Spieler nach dem anderen ab. Das hat uns völlig überrascht. Wenn das schon während der Saison abzusehen gewesen wäre, dann hätten wird die Mannschaft vorher zurückgezogen, um einem anderen Klub den Klassenerhalt zu ermöglichen", betont Köther.

Dass die Frintroper am Ende doch noch eine Kreisliga-A-Mannschaft stellen können, ist nicht ausgeschlossen. Jedoch ist die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit dieser Truppe dann schon wieder eine andere. Köther: "Wir haben viele Überlegungen. Wir könnten ja aus der dritten, vierten und der Alt-Herren-Mannschaft eine neue Zweite bilden. Doch es stellt sich die Frage, ob das wirklich Sinn macht. Die Dritte hat zuletzt immer um den Klassenerhalt in der Kreisliga B gespielt. Die Vierte ist frisch in die Kreisliga B aufgestiegen. Wir wollen schließlich auch kein Prügelknabe in der Kreisliga A sein. Dann ziehen wir lieber vor der Saison zurück."

Zumindest für die Zeit nach der kommenden Saison hat Köther für alle Adler-Frintrop-Fans eine frohe Kunde: "Wir spielen in der nächsten Saison mit drei A-Jugendmannschaften. Da kommen dann wieder interessante Spieler heraus und wir werden über kurz oder lang erneut eine gute zweite Mannschaft ins Rennen schicken."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK Adler Frintrop II

Torjäger

DJK Adler Frintrop II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel