Startseite

Kinder von Barca-Star bekommen "Stadionverbot"
Angst vor Rassismus

 Kinder von Barca-Star bekommen "Stadionverbot"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kameruns Stürmerstar Samuel Eto´o vom spanischen Meister FC Barcelona hat seinen Kindern aus Angst vor Rassismus in den Stadien den Besuch von Fußballspielen untersagt. "Momentan ziehe ich es vor, meine Kinder nicht zu den Spielen zu lassen. Sie müssten sich auf den Tribünen Dinge anhören, die einem Kind nur schwer zu erklären wären", sagte der Afrikaner.

Eto´o war in der Vergangenheit immer wieder rassistischen Beleidigungen in mehreren Stadien ausgesetzt. Zahlreiche spanische Klubs wurden in den zurückliegenden zwei Jahren wegen des rassistischen Verhaltens ihrer Anhänger bestraft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel