Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Saison für Schalker Lövenkrands beendet
Stützende Bandplastik eingesetzt

Saison für Schalker Lövenkrands beendet
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Stürmer Peter Lövenkrands vom Tabellenführer Schalke 04 ist die Saison in der Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet. Der Däne wurde am Mittwochmorgen erneut am rechten Sprunggelenk operiert, an dem er beim 0:2 am vergangenen Samstag bei Bayern München wieder eine Verletzung erlitten hatte. In der Heidelberger Atos-Klinik wurde eine Arthroskopie durchgeführt und in das chronisch instabile Gelenk eine stützende Bandplastik eingesetzt. `Das Problem war nicht die aktuelle Verletzung aus dem München-Spiel, sondern die chronische Instabilität des Sprunggelenks´, sagte Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck.

Lövenkrands hatte bereits zuvor wegen eines Bänderrisses im selben Gelenk sechs Wochen gefehlt. Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen Borussia Mönchengladbach muss Trainer Mirko Slomka aller Voraussicht nach weiter auf Gustavo Varela verzichten. Der Uruguayer konnte nach seiner Meniskusoperation auch am Mittwoch noch nicht wieder trainieren und wird wohl nicht im Kader gegen den Tabellenletzten stehen. `Das Risiko ist noch zu groß´, sagte Slomka.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel