Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Ginczek nach Nürnberg

(0) Kommentare
BVB: Kuba verlängert bis 2018, Ginczek nach Nürnberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie RevierSport bereits berichtete, hat Champions-League-Finalist Borussia Dortmund hat den polnischen Nationalspieler Jakub Blaszczykowski langfristig gebunden.

Der Bundesligist verlängerte den Vertrag des 27-Jährigen vorzeitig bis zum 30. Juni 2018. Endgültig verlassen wird den BVB Daniel Ginczek (22). Der an Zweitligist FC St. Pauli ausgeliehene Angreifer wechselt zum Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

"Es macht mich sehr, sehr stolz, dass mir ein Topverein wie Borussia Dortmund so großes Vertrauen schenkt und so langfristig mit mir plant", sagte Blaszczykowski, dessen bisheriger Vertrag (bis 2016) laut polnischen Medien eine Klausel mit einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro beinhaltet haben soll.


Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2007 von Wisla Krakau zu den Westfalen gewechselt und erzielte in 168 Bundesligaspiele 25 Tore. Blaszczykowski, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, "ist für unsere Mannschaft sportlich und charakterlich ein wichtiger Eckpfeiler, der in der vergangenen Saison europaweit für Furore gesorgt hat. Wir sind sehr froh, dass wir die Zukunft langfristig mit ihm gestalten können."

"Ich freue mich auf diese Herausforderung in Nürnberg"

Ginczek, der als Leihspieler für St. Pauli in 31 Zweitliga-Partien 18 Treffer erzielt hatte, unterschrieb bei Nürnberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. "Die Bundesliga ist für mich jetzt der nächste Schritt. Ich freue mich auf diese Herausforderung in Nürnberg", sagte Ginczek.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel