Bezirksliga 14: 4. Spieltag, Vorschau & Expertentipp

Ennepetal lädt zum Top-Spiel

hg
01. September 2006, 19:31 Uhr

Am Sonntag wird in Gruppe 14 zum vierten Spieltag angepfiffen. Bereits um 13 Uhr empfängt SV Hohenlimburg 10 II den TSV Fichte Hagen. Das Top-Duell des Tages findet zweifelsfrei in Ennepetal statt. Dort gastiert der mit zwei Siegen fulminant gestartete Türkische SV Witten beim TuS Ennepetal.

Der als Aufstiegsfavorit gehandelte Gastgeber, letzte Woche bei der SG Welper mit 1:2 unterlegen, möchte natürlich wieder punkten. "Die Niederlage letzte Woche war unglücklich. Wir haben auf Asche gespielt, obwohl nebenan ein Rasenplatz frei war. Das entspricht nicht den Regularien, aber wir werden nicht nachkarten", erklärt Horst Freund, erst seit vier Wochen in Ennepetal als Trainer im Amt, und fügt an: "Wir wollen die Fehler von letzter Woche abstellen und gewinnen, um uns oben etablieren zu können."

Aufsteiger Hedefspor Hattingen hat die TSG Herdecke zu Gast. Für die Truppe von Coach Aytekin Samast ist es erst der dritte Auftritt in der Liga. Nach einem starken 2-2 am ersten Spieltag gegen den ambitionierten Geisecker SV gab es am letzten Wochenende ein enttäuschendes 1-4 bei ETuS Schwerte, wo drei Akteure des Liga-Neulings des Feldes verwiesen wurden. Der Coach des türkischen Vereins kann bis auf Mittelfeld-Akteur Sali Balaban, der nach einer fraglichen roten Karte zuschauen muss, aus dem Vollen schöpfen. Keeper Vojislav Kosanovic, vor der Spielzeit vom Liga-Konkurrenten TuS Hattingen zu Hedefspor zurückgekehrt, kündigt optimistisch an: "Wir wollen gewinnen. Wir vertrauen voll auf unser Können und unsere Heimstärke."

Desweiteren empfängt Tabellenschlusslicht TuS Hattingen EtuS Schwerte. Der Gastgeber hat ebenfalls erst zwei Spiele absolviert und steht mit null Punkten und 15 Gegentoren bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Sportfreunde Geweke empfangen Tabellenführer Geisecker SV. Der griechische Vertreter FC Hellas erwartet die SG Welper und der VfB Westhofen, ebenfalls noch ohne Punkt, spielt zu Hause gegen TSK Hohenlimburg.

Den 4. Spieltag tippt Vojislav Kosanovic (Torwart Hedefspor Hattingen):

Autor: hg

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren