Startseite » Pokal » Champions League

Strafen für Valencia-Profis reduziert
Spiele auf Bewährung

Strafen für Valencia-Profis reduziert
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die in erster Instanz verhängten Sperren gegen die spanischen Profis David Navarro und Carlos Marchena vom FC Valencia reduziert. Die UEFA gab der Berufung des Champions-League-Teilnehmers statt, der das Strafmaß nach den Prügelszenen im Anschluss an das Rückspiel im Achtelfinale der Königsklasse gegen Inter Mailand (0:0) am 6. März als überzogen empfunden hatte.

Statt sieben Monaten muss Navarro, der Inters Abwehrspieler Nicolas Burdisso im Stadion Mestalla das Nasenbein gebrochen hatte, sechs Monate pausieren. Anschließend spielt Navarro auf Bewährung, im Wiederholungsfall drohen ihm erneut zwei Monate Sperre. Marchenas Sperre wurde von vier auf zwei Spiele reduziert, aber bei erneuten Ausfällen muss der Nationalspieler mit zwei weiteren Spielen Pause rechnen. Die Sechs-Spiele-Sperre gegen Burdisso wurde dagegen bestätigt. Im Falle von Maicon (drei statt sechs Spiele) und Ivan Cordoba (zwei statt drei Spiele) hatte der Einspruch Inters bei der UEFA ebenfalls Erfolg. Beide Spieler stehen nach Ablauf der Strafe unter besonderer Beobachtung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel