Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
23:0 bringt Rheinland das 200. Saisontor

Duisburg: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manchmal ist viel einfach nicht genug. Die Spieler von Rheinland Hamborn bewiesen schon mehrfach großen Torhunger, aber diesmal wurden sie einfach nicht satt.

Kreisliga A1

Immer mehr deutet alles auf ein großes Saisonfinale zwischen dem Spitzen-Dreigespann am letzten Spieltag hin. Wenn sich Vatangücü und Heimaterde am letzten Spieltag duellieren, könnte der SV Wanheim der lachende Dritte sein – wenn die Mannschaft von Lothar Klöser bis dahin nicht ohnehin schon durch ist. Denn das Restprogramm der Wanheimer liest sich entspannter als das der beiden Konkurrenten. „Ich als alter Hase weiß, was auf uns zukommt. Den Spielern muss ich das jetzt auch noch klar machen“, hebt der Trainer schonmal mahnend den Zeigefinger. Das 8:1 gegen Union Mülheim bestätigte ihn nur in seiner Auffassung. „Wir haben den Gegner zu Beginn unterschätzt und schon führten die 1:0 – und hätten sogar noch das 2:0 drauflegen können. Da waren wir völlig von der Rolle.“ Klar, dass Klöser danach „stocksauer“war.

Auch wenn der Wanheimer Trainer sagt, dass er nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz schaut, die 2:5-Niederlage des TSV Heimaterde bei Duisburg 08 dürfte ihm geschmeckt haben. Mehr jedenfalls, als das 6:1 von Vatangücü beim Mülheimer SV. Jetzt schon von irgendwelchen Vorentscheidungen zu sprechen, wäre aber übereilt – schließlich haben der Zweite und der Dritte noch zwei Spiele, um sich gegenseitig die Punkte wegzunehmen. Heimaterde-Coach Andre Bloeute ist da anderer Meinung: „Am Mittwoch müssen wir gewinnen. Dann sind wir punktgleich und es ist wieder alles drin. Wenn wir aber verlieren sollten, ist der Zug abgefahren. Dann sind die beiden oben uneinholbar.“

Kreisliga A2

Beschwerlich ist der Weg zurück an die Spitze, doch der SC Wacker Dinslaken, der nach langen Wochen als Spitzenreiter im November abstürzte, erweist sich als fähiger Gipfelstürmer – wenngleich es bis dorthin noch ein weiter Weg ist. Am Sonntag hat Wacker beim 2:0 gegen Hagenshof, nicht nur einen Tabellennachbarn geschlagen, sondern mithilfe der Niederlage des Tabellenzweiten DJK Vierlinden gegen RWS Lohberg (3:2 für die Dinslakener) kurzerhand auch wieder den Anschluss an den Relegationsplatz gefunden. Und am Mittwoch spielen auch noch ausgerechnet der Tabellenführer VfB Lohberg und Vierlinden gegeneinander. Für den VfB ein echtes Hopp-oder-top-Spiel.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel