Startseite » Fußball » Regionalliga

REGIONALLIGA NORD: HSV II übernimmt Tabellenspitze
Wuppertal festigt Aufstiegsplatz

REGIONALLIGA NORD: HSV II übernimmt Tabellenspitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des 28. Spieltages in der Fußball-Regionalliga Nord hat der Wuppertaler SV Borussia durch ein 1:1 (0:0) bei Dynamo Dresden seinen Aufstiegsplatz gefestigt. Mit nun 44 Punkten belegen die Bergischen hinter der Reserve des Hamburger SV, die gegen Bayer Leverkusen II 4:1 (2:0) gewann und die Tabellenführung übernahm, Rang zwei. Da der HSV nicht zum Aufstieg berechtigt ist, belegt der VfL Osnabrück trotz des torlosen Unentschiedens gegen Werder Bremen II und nun fünf Spielen ohne Sieg in Folge als Tabellendritter den zweiten Aufstiegsplatz.

Bei Werder wirkte Nationalspieler Patrick Owomoyela mit. Vor 11.773 Zuschauern im Dresdner Rudolf Harbig Stadion brachte Daniel Ernemann (70.) die Gastgeber zwar in Führung. Doch Tobias Damm glich postwendend (71.) aus. Dynamo belegt nur den enttäuschenden zehnten Platz. Der FC St. Pauli besiegte derweil Kickers Emden 2:0 (1:0) und wahrte damit seine Aufstiegs-Chancen.

Die Reserve von Borussia Dortmund landete mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. In der Schlussphase der Partie kam bei den Dortmundern Marco Rummenigge, Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Rummenigge, zu seinem Drittliga-Debüt. Der Rückstand der Dortmunder auf das `rettende Ufer´ beträgt weiterhin vier Punkte, da sich Holstein Kiel im Keller-Derby gegen den SV Wilhelmshaven 3: 1 (0:0) durchsetzte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel