Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rafinha bleibt bis 2011 ein Schalker
Vertrag vorzeitig verlängert

Rafinha bleibt bis 2011 ein Schalker
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Schalke 04 hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Rafinha vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Der 21 Jahre alte Brasilianer war 2005 vom brasilianischen Erstligisten Coritiba nach Gelsenkirchen gekommen und hatte einen Kontrakt bis 2009 erhalten. "Ich freue mich riesig, dass er seine Zukunft bei uns sieht. Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft für die nächsten Jahre", sagte Schalke-Manager Andreas Müller.

Auch Trainer Mirko Slomka fand viel Lob für den inzwischen 21-jährigen Stammspieler, der für Schalke bereits 53 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei zwei Treffer erzielt hat. "Für unser Spielsystem sind die Außenverteidiger von großer Bedeutung. Rafinha ist nicht nur einer unserer Leistungsträger, sondern er bringt auch viel Lebensfreunde in unsere Mannschaft."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel