Startseite

Helmes auf den Spuren von Effenberg und Co.
Sechster Zweitliga-Nationalspieler

Helmes auf den Spuren von Effenberg und Co.
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sollte Patrick Helmes am Mittwoch gegen Dänemark zum Einsatz kommen, wäre der Angreifer der sechste Zweitliga-Spieler in der Historie der Nationalmannschaft. Zu seinen Vorgängern gehörte auch Stefan Effenberg Die Vorgänger des Kölners waren Lukas Podolski (damals 1. FC Köln/2004), Paul Freier (VfL Bochum/2002), Stefan Effenberg (AC Florenz/1993), Ferdinand Keller (1860 München/1975) und Sigfried Held (Kickers Offenbach/1972). Podolski bestritt sein erstes Länderspiel als Zweitliga-Profi am 18. August 2004 beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klinsmann beim 3:1 in Wien gegen Österreich. Freier kam am 9. Mai 2002 beim 7: 0 in Freiburg gegen Kuwait zum Einsatz und feierte damals sein Debüt..

Effenberg hatte am 22. September 1993 in Tunis gegen Tunesien (1:1) als Zweitliga-Profi mitgewirkt und stand zu diesem Zeitpunkt als Legionär beim italienischen Serie-B-Klub AC Florenz unter Vertrag.

Der Münchner "Löwe" Keller spielte am 3. September 1975 beim 2:0 in Wien gegen Österreich. Der erste Zweitliga-Spieler überhaupt in der Nationalmannschaft war Siggi Held. Der Angreifer von Kickers Offenbach stürmte am 29. März 1972 beim 2:0 in Budapest gegen Ungarn.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel