Startseite

Arsenal verlängert mit Bergkamp

Arsenal verlängert mit Bergkamp
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dennis Bergkamp wird auch in der kommenden Saison für Arsenal London spielen. Der niederländische Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim englischen Meister um ein weiteres Jahr bis 2005.

Die Fans von Arsenal London können sich noch eine weitere Saison an Dennis Bergkamp erfreuen. Der niederländische Stürmerstar hat seinen Vertrag beim neuen englischen Meister um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2004/2005 verlängert. "Ich bin sehr glücklich, dass ich ein weiteres Jahr bei Arsenal spielen darf. Die nächste Saison wird meine zehnte in dem Klub sein, und das zeigt, dass Arsenal mir liegt", sagte der 34-Jährige.

Bergkamp wechselte 1995 von Inter Mailand zu den "Gunners" und leistete bei Arsenal 1998 und 2002 einen wesentlichen Beitrag zum Gewinn von Meisterschaft und Pokal. In der laufenden Saison unterstützte er im Team um den deutschen Nationaltorhüter Jens Lehmann den französischen Topscorer Thierry Henry. Bergkamp selbst erzielte in bislang 26 Premier-League-Spielen 2003/2004 vier Treffer.

Positiv äußerte sich auch Arsenals Teammanager Arsene Wenger über die Vertragsverlängerung des Niederländers: "Wir freuen uns sehr, dass Dennis eine weitere Saison bei uns bleibt. Er hat in diesem Jahr erneut gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft ist", wird der Franzose auf der Klub-Homepage zitiert. Bergkamp soll im nächsten Jahr auch seinem jungen Landsmann Robin van Persie, der von Feyenoord Rotterdam nach London wechselt, die Eingewöhnung erleichtern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel