Startseite » Fußball » Kreisliga B

FC St. Antonio Dortmund
26 Punkte Abzug wegen ungültigem Pass

St. Ant. Dortmund: Klassenerhalt trotz 26 Punkten Abzug?
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

26 Punkte aus der Hinrunde wurden dem FC St. Antonio Dortmund abgezogen. Trotzdem ist Trainer Fernando Portela optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt.

29 Punkte hatte der FC St. Antonio Dortmund in der Hinrunde auf der Habenseite. Das entsprach einem der oberen Tabellenplätze der Kreisliga B4. Doch das war 2012, denn fast alle Spiele des Fußballclubs wurden im Nachhinein mit 0:2 gewertet. Weiterhin wurden dem Club insgesamt 26 Punkte abgezogen. Grund für die Sanktionen war der Pass eines Spielers. Dieser ist in 13 Spielen für den FC St. Antonio aufgelaufen, war aber wegen eines Verwaltungsfehlers nicht spielberechtigt. Aufgefallen ist das erst bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften. Die Veranstalter meldeten den Vorfall umgehend beim Verband, der ein Verfahren einleitete.

Der Verein legte zwar Widerspruch gegen das Urteil ein, der wurde aber abgewiesen. Folge: Der FC St. Antonio Dortmund rutschte in den Tabellenkeller auf den vorletzten Platz. Trainer Fernando Portela ist trotzdem „sehr optimistisch“, dass der Klassenerhalt gelingt: „Der souveräne Sieg am Ostermontag ist der erste Schritt in die richtige Richtung“. Seine Mannschaft hatte den Tabellenzweiten SG Alemannia Scharnhorst II mit 3:0 geschlagen. Insgesamt sieben Punkte muss die Portela-Elf noch aufholen, um trotz 26 Punkten Abzug den Klassenerhalt in der B-Kreisliga zu packen.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Futebol Clube St. Antonio

Torjäger

Futebol Clube St. Antonio

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel