Startseite

Pazzini erzielt erstes Tor im neuen Wembley-Stadion
60.000 Fans bei U21-Länderspiel

Pazzini erzielt erstes Tor im neuen Wembley-Stadion
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

60.000 Zuschauer, sechs Tore und gleich drei Rekorde: Das erste offizielle Spiel im neuen Wembley-Stadion am Samstag ließ nichts zu wünschen übrig. Doch beim 3:3 (1:1) im U21-Länderspiel zwischen England und Italien schrieben die Gäste in Person von Gianpaolo Pazzini die Schlagzeilen. Der Stürmer vom italienschen Erstligisten AC Florenz erzielte bereits nach nur 25 Sekunden das erste Tor im neuen, 1,2 Milliarden Euro teuren Multikomplex. Schneller hatte auch im alten Wembley-Stadion kein Spieler getroffen. Und Pazzini setzte noch einen drauf: Der Angreifer geht auch als der erster dreifacher Torschütze in die Geschichte der neuen Arena ein.

Kleiner Trost: David Bentley von den Blackburn Rovers erzielte das erste Tor eines Engländers im neuen Wembley zum zwischenzeitlichen 1:1. Und nach Angaben des englischen Verbandes FA bedeuteten die 60.000 Zuschauer den größten Besuch bei einem U21-Spiel überhaupt. Aus Sicherheitsgründen waren am Samstag nur zwei Drittel der 90.000 Plätze besetzt.

Das U21-Länderspiel war der zweite Testlauf für die Arena nach dem Tag der offenen Tür am 17. März. Am 19. Mai soll das FA-Cup-Finale steigen. Am 22. August trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Einladung der FA zur Einweihung des neuen Wembley-Stadions auf das englische Team. Die DFB-Auswahl hatte am 7. Oktober 2000 auch das letzte Spiel im alten Wembley-Stadion vor dem Abriss bestritten und durch ein Tor von Dietmar Hamann in der WM-Qualifikation mit 1:0 gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel