Startseite » Fußball » Kreisliga B

FC Nette 46/58
Tabelle drehen, um FC Nette oben zu sehen

FC Nette: Tabelle drehen, um FC Nette oben zu sehen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Nette 46/58 sieht es derzeit düster aus: Mit drei Zählern aus 16 Spielen und 18 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ist der Abstieg kaum zu verhindern.

Die brenzlige Lage wird in Nette aber mit Humor verarbeitet: „Wir stehen doch super da. Wenn wir die Tabelle drehen, sind wir Erster“, berichtet Geschäftsführer Lothar Menkhoff mit Galgenhumor. Besonders die katastrophale Hinrunde war der Knackpunkt für den FC: „Das war einfach unter aller Kanone. Wir hatten enorme Probleme, elf Mann voll zu kriegen.“

Beim Blick auf die Vereinshomepage springt das sofort ins Auge, denn lediglich zwölf Mann plus Trainer sind auf dem Mannschaftsbild zu sehen. Daher blickt man dem Abstieg in die Kreisliga C mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge entgegen. „Auch da wird Fußball gespielt und dann können wir einen Neuanfang wagen. Die A-Jugendspieler werden dann an die Herrenmannschaft rangeführt“, blickt Menkhoff optimistisch in die Zukunft.

Menkhoff verspricht aber, dass man nicht ganz ohne Gegenwehr aus der Kreisliga B absteigen werden: „Trotzdem werden wir alles tun, um mit guten Leistungen den Platz zu verlassen und den Neustart zu wagen."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Nette

Torjäger

FC Nette

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel