Startseite

Real will Morientes zurück

Real will Morientes zurück
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der spanische Nationalspieler Fernando Morientes vom Champions-League-Finalisten AS Monaco soll nach Ende des Leihvertrages zu Real Madrid zurückkehren.

In der Champions League sorgt Fernando Morientes mit dem AS Monaco für Furore - und prompt soll der Angreifer in der kommenden Saison wieder für Real Madrid stürmen. Reals Präsident Florentino Perez erklärte, der spanische Nationalspieler werde nach Ende des Leihvertrages mit den Monegassen Ende Juni wieder für die "Königlichen" antreten.

"Wir sind sehr erfreut über seine großartige Saison. Das ist sehr positiv für uns, und er wird zu uns zurückkommen, weil er noch einen Zwei-Jahres-Vertrag besitzt", erklärte Perez. Monaco kündigte unterdessen an, den Stürmer halten zu wollen. AS-Präsident Pierre Svara räumte allerdings ein, gegen einen finanzstärkeren Verein nicht mitbieten zu können.

Der 28 Jahre alte Morientes war erst zu Beginn dieser Saison nach Monaco gewechselt. In Madrids Starensemble mit den Sturmkonkurrenten Raul und Ronaldo hatte er zuvor ein Jahr lang kaum noch gespielt. Mit Monaco erreichte Morientes nach einem 2:2 im Halbfinalrückspiel beim FC Chelsea am Mittwoch das Finale der "Königsklasse" am 26. Mai in Gelsenkirchen gegen den FC Porto. Mit neun Treffern im laufenden Wettbewerb hat der Top-Torjäger der Champions League großen Anteil am Erfolg seines Klubs.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel