Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
"Spieler rennen um den Wohnzimmertisch"

BL WF 6: Expertentipp mit Peter Kursinski (Hedefspor Hattingen)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hedefspor Hattingen positioniert sich aktuell mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Bezirksliga 6. Trainer Peter Kursinski hat den Winter satt.

"Wie sollen sich die Spieler auch verletzen, wenn sie seit Wochen nur noch um den Wohnzimmertisch laufen?", übt sich Kursinski in Galgenhumor über mittlerweile schon sechs Nachholspiele seines Teams. Besonders schwer sei es für ihn, die Motivation und Spannung seiner Spieler aufrecht zu erhalten. "Wir können kaum trainieren, da unsere Jugend unter der Woche auch Nachholspiele auf unserem Platz austrägt." Der Platz sei ein weiteres Problem. "Klar, der Winter trifft jedes Team. Aber wenn man wie wir nur über einen Ascheplatz verfügt, wirken sich die Wetterverhältnisse noch katastrophaler aus", bedauert der Coach, der sich selbst als "kein Freund von Hallentraining" bezeichnet.

Die Partie gegen den punktgleichen TuS Wengern tippt er 2:2-Uentschieden. "Wir hatten dieses Jahr noch kein Heimspiel. Der Mannschaft fehlt bis jetzt jeglicher Rhythmus. Nach der Vorbereitung war das Team zwar topfit, aber zu dem Zeitpunkt konnte dann nicht gespielt werden", beklagt Kursinski sich über die zehnwöchige Vorbereitungszeit.

Dass seinem Team momentan nur noch fünf Punkte auf Platz eins fehlen, will Kursinski nicht wissen. "Wir haben drei Spiele weniger als die Mannschaften über uns. Bei dem Programm, was auf uns zukommt, können wir aber nicht prognostizieren, für was die Kraft reicht. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt." Sollte sein Team die 40-Punkte-Marke knacken, wäre der Trainer auch bereit "das Ziel nochmal zu verändern." Generell schätzt er die Platzierungen in der Staffel 6 als sehr eng ein. "Durch die Zusammenlegung der Liga mit aktuell 18 Teams, spielen wir in dieser Spielzeit gegen unbekannte Gegner. Daher habe ich auch keinen Favoriten für die Tabellenspitze."

Wie Peter Kursinski die weiteren Partien des 23. Spieltags tippt, sehen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel