Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Augenthaler spricht sich gegen von Heesen aus
"Ich sehe uns als gut aufgestellt"

Augenthaler spricht sich gegen von Heesen aus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Klaus Augenthaler, Trainer des VfL Wolfsburg, sträubt sich gegen ein Engagement von Thomas von Heesen bei den "Wölfen". "Ich sehe nicht die Notwendigkeit, einen Sportdirektor zu verpflichten", so Augenthaler, der ergänzt. "Wir haben Neuzugänge wie Marcelinho, Boakye und Madlung auch ohne einen solchen Mann geholt", sagte der Coach den Wolfsburger Nachrichten: "Ich sehe uns als gut aufgestellt."

VfL-Manager Klaus Fuchs hatte zuvor das Interesse der Wolfsburger an von Heesen bestätigt und wartet nun auf ein Zeichen des im vergangenen Februar als Trainer von Arminia Bielefeld zurückgetretenen Fußballlehrers. Der Umworbene selbst hat sich zunächst offengelassen, ob er künftig als Coach oder Sportdirektor arbeiten wolle.

Würde sich von Heesen für die Niedersachen entscheiden, soll er sein Amt angeblich noch in der Rückrunde antreten. Fuchs könnte sich dann wieder verstärkt seinen administrativen Aufgaben als VfL-Geschäftsführer widmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel