Startseite

Romario eilt historischem Rekord entgegen
Noch zwei bis zur 1000er Marke

Romario eilt historischem Rekord entgegen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Romario eilt mit großen Schritt seinem Torrekord entgegen. Nach seinem zweiten Hattrick innerhalb einer Woche fehlen nach eigener Zählung nur noch zwei bis zur Traummarke 1000. Noch zwei Tore, dann hat Romario das große Ziel erreicht - und das im stolzen Alter von 41 Jahren. Nach dem zweiten Hattrick innerhalb einer Woche und den Treffern 996 bis 998, erzielt beim 6:2-Erfolg von Vasco da Gama in der Regionalmeisterschaft von Rio de Janeiro über Boavista Saquarema, fehlen nach eigener Zählung nur noch zwei bis zur Traummarke 1000.

Die nächste Gelegenheit bietet sich dem Weltmeister von 1994 bereits am Mittwoch im Pokalspiel bei Gama Brasilia. Doch die perfekte Bühne für das Rekordtor wäre der Klassiker am Sonntag gegen den Lokalrivalen Flamengo im geschichtsträchtigen Maracana-Stadion. Mit dem dritten Dreierpack seit seiner Rückkehr nach Brasilien Anfang des Jahres führt Romario auch die Torjägerliste der "Taca Rio" an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel