Startseite

Englischer Verband erkennt "Blitztor" offiziell an

Englischer Verband erkennt "Blitztor" offiziell an
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marc Burrows vom englischen Amateurklub Cowes Sports hat nun auch offiziell das schnellste Tor der Fußball-Geschichte erzielt. Die FA bestätigte am Dienstag den nach 2,5 Sekunden erzielten Treffer.

Im Mutterland des Fußballs ist einmal mehr Geschichte geschrieben worden. Marc Burrows vom unterklassigen Klub Cowes Sports traf im Punktspiel gegen Eastleigh Reserves 2,5 Sekunden nach Anpfiff, erzielte damit das "schnellste" Tor der Geschichte und darf sich nun Hoffnungen auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde machen.

Der englische Verband (FA) bestätigte am Dienstag das "Blitztor" vom 3. April, das der starke Rückenwind für Burrows begünstigt hatte, nach detaillierter Überprüfung mit fast dreiwöchiger Verzögerung. Vor Burrows "Kunstschuss" hatte der Argentinier Ricardo Oliveira mit einem Torerfolg nach 2,8 Sekunden den Rekord gehalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel