Startseite » Fußball » Verbandsliga

Verbandsliga 2: 20. Spieltag, Expertentipp von Ralf Essmann (Trainer BSV Menden)
"Kriegen zu viele Gegentore"

Verbandsliga 2: 20. Spieltag, Expertentipp von Ralf Essmann (Trainer BSV Menden)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn es am Sonntag zu dem Duell zwischen dem BSV Menden und dem SV Vorwärts Kornharpen kommt, treffen Welten aufeinander. Der beste Angriff der Liga (47 Treffer) gastiert bei der statistisch schwächsten Abwehr (39 Gegentore).

"Genau da müssen wir den Hebel ansetzen", fordert Essmann, "die vielen Gegentreffer, größtenteils unnötige Dinger, müssen einfach abgestellt werden." Gerade gegen die starken Gäste aus Bochum ein optimistisches Vorhaben. Doch Essmann bewertet die Chancen seiner Mannschaft objektiv: "Es ist natürlich schwierig gegen Vorwärts. Wir müssen hinten kompakt stehen und die wenigen Chancen nutzen, die sich uns bieten werden."

Zum Ende der Saison wird Essmann den BSV aus freien Stücken verlassen (RS berichtete): "Nach fünfeinhalb Jahren ist die Zeit einfach mal reif."

Den 20. Spieltag tippt Ralf Essmann, Trainer BSV Menden:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel