Startseite » Fußball » Regionalliga

Pfullendorfs Lerandy für sechs Spiele gesperrt
Asthmamittel nicht angegeben

Pfullendorfs Lerandy für sechs Spiele gesperrt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Süd-Regionalligist SC Pfullendorf muss in den kommenden Wochen auf Mark Lerandy verzichten. Lerandy ist wegen Dopings vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für sechs Spiele gesperrt worden. Lerandy war am 24. Februar nach der Begegnung gegen die Sportfreunde Siegen positiv auf Reproterol, welches auf der Verbotsliste des "World Anti Doping Code" steht, getestet worden.

Der Spieler hatte auf eine Analyse der B-Probe verzichtet und dem Urteil zugestimmt. Lerandy hatte das Asthmamittel Anrame inhaliert, das Reproterol enthält, und dieses bei der Dopingkontrolle nicht vorschriftsgemäß angegeben. Das Sportgericht muss nun noch über den Einspruch der Siegener gegen die Wertung der Begegnung gegen Pfullendorf (1:1) entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel