Startseite

DSV und Coach Margreiter gehen getrennte Wege
"Nur wenige Leute mit guter Qualität"

DSV und Coach Margreiter gehen getrennte Wege
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erwartungsgemäß wird der Deutsche Skiverband (DSV) sich nach dieser Saison von seinem alpinen Herren-Cheftrainer Werner Margreiter trennen. "Mein Vertrag läuft aus, und wir sind übereingekommen, ihn nicht zu verlängern", bestätigte der Österreicher am Rande des Weltcup-Finales in Lenzerheide/Schweiz. Margreiter war seit 2003 im Amt, konnte die deutschen Männer aber nur zu sporadischen Erfolgen führen.

Einen Nachfolger hat der DSV noch nicht bekannt gegeben, Alpindirektor Wolfgang Maier betonte aber, der neue Mann werde "eine andere Aufgabenstellung haben als bisher". Der Herren-Cheftrainer soll künftig zunächst und vor allem im Nachwuchsbereich Akzente setzen. "Wir haben nur wenige Leute mit guter Qualität, das macht die Sache schwierig", sagte der scheidende Margreiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel