Startseite

Wiener Klubs zu Geldstrafen verurteilt
Nach Krawallen im 280. Derby

 Wiener Klubs zu Geldstrafen verurteilt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den schweren Krawallen beim 280. Wiener Fußball-Derby am 4. März zwischen Austria und Rapid Wien (2:1) sind beide Klubs zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Wie der Senat 1 der österreichischen Liga mitteilte, müssen die gastgebenden `Veilchen´ 50.000 Euro, Rapid 10.000 zahlen. Dabei handelt es sich jeweils um die möglichen Höchststrafen. Beide Vereine haben 14 Tage Zeit, Protest gegen die Entscheidung einzulegen.

Im Horr-Stadion waren unter anderem bengalische Feuer aus dem Austria-Block auf das Spielfeld geflogen und hatten Rapid-Torwart Helge Payer am Oberschenkel getroffen, außerdem hatten Anhänger der Violett-Weißen Sicherheitskräfte mit herausgerissenen Eisenbänken attackiert. Auch vor und nach der Partie war es rund um die Arena zu Auseinandersetzungen gekommen

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel