Startseite

Tschechische Topstars kommen nach Düsseldorf
Berdych und Stepanek dabei

Tschechische Topstars kommen nach Düsseldorf
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die tschechische Mannschaft wird mit ihrem stärksten Aufgebot am Arag World Team Cup im Mai teilnehmen. Tomas Berdych und Radek Stephanek haben ihr Kommen bereits frühzeitig definitiv zugesagt. Der 21-jährige Berdych ist die Nummer 12 der ATP-Weltrangliste, sein sieben Jahre älterer Kollege liegt derzeit auf Platz 26.

Stepanek ist seit vier Monaten mit der Schweizer Weltklassespielerin Martina Hingis verlobt. Berdych gewann im vergangenen Jahr beim Arag World Team Cup alle drei Einzel, darunter gegen Nicolas Kiefer und den Argentinier David Nalbandian.

Tschechien gehört in Düsseldorf zu den "Stammgästen", erreichte dreimal das Finale, zuletzt 2003 gegen Chile (1:2). Im letzten Jahr scheiterten Berdych und Co. im entscheidenden Match um den Einzug ins Finale gegen Deutschland nur knapp mit 1:2.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel