Startseite » Pokal » Champions League

Milan-Kapitän Maldini muss unters Messer
Stürmer fehlt gegen Bayern

Milan-Kapitän Maldini muss unters Messer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine erhebliche Schwächung hat der AC Mailand im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Champions League zu verkraften. Der italienische Renommierklub muss in den beiden Viertelfinal-Begegnungen gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München voraussichtlich auf Kapitän Paolo Maldini verzichten.

Der 38 Jahre alte Abwehrspieler zog sich im Derby bei Inter Mailand (1:2) am Sonntag eine Verletzung am Meniskus zu und muss am

Maldini mit der Champions League Trophäe. Foto: firo

rechten Knie operiert werden. Maldini droht damit eine sechswöchige Pause. Milan trifft am 3./4. und 10./11. April auf die Bayern. Maldini, der am Sonntag sein 600. Spiel in der Serie A absolvierte, will seine Karriere am Saisonende beenden. Der Rekordnationalspieler spielt seit 1978 für die "Rossoneri". Bereits mit 16 Jahren hatte Paolo Maldini, der Sohn von Italiens Ex-Nationaltrainer Cesare Maldini, in den Reihen von Milan sein Serie-A-Debüt gegeben, ehe er mit 19 erstmals ins Nationalteam berufen wurde. Mit den Mailändern gewann der ehemalige Nationalmannschaftskapitän bislang sieben Meistertitel sowie je zweimal den Pokal der Landesmeister und die Champions League.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel