Kaum ein Rennen um den Aufstieg ist in den Amateurligen des Reviers derzeit so spannend wie das der Bezirksliga 13. Gleich vier Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und auch dem Tabellenfünften SV Horst Emscher 08 werden noch Außenseiterchancen eingeräumt. Spitzenreiter SC Union Bergen hat dabei längst

Bezirksliga 13: 19. Spieltag, Expertentipp von Holger Schmelz (Sportlicher Leiter Union Bergen)

"Kopf-an-Kopf-Rennen"

fz
09. März 2007, 19:28 Uhr

Kaum ein Rennen um den Aufstieg ist in den Amateurligen des Reviers derzeit so spannend wie das der Bezirksliga 13. Gleich vier Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und auch dem Tabellenfünften SV Horst Emscher 08 werden noch Außenseiterchancen eingeräumt. Spitzenreiter SC Union Bergen hat dabei längst "Lunte gerochen", wie Heiko Schmelz, der Sportliche Leiter, einräumt.

Die Elf von der Hunsrückstraße besticht in dieser Spielzeit vor allem dadurch, dass sie auch knappe Partien für sich entscheidet. "Im letzten Jahr haben wir sicherlich bessere Spiele geliefert, aber wir gewinnen sie in diesem Jahr. Das ist das Entscheidende", so Schmelz, der sicher ist, dass seine Elf "bis zum allerletzten Spieltag" um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen wird.

Das dürfte auch für die Verfolger Hessler 06 und Eintracht Gelsenkirchen gelten, die sich am Sonntag im direkten Duell gegenüber stehen. "Mein Wunschergebnis wäre natürlich ein Untenschieden", so Schmelz. Schließlich steht der Primus selber vor einer schwierigen Augabe. Die launische Diva FC Neuruhrort - eines der bestbesetzten Teams der Liga, reist nach der 0:5-Schlappe gegen den TSB Gladbeck sicher hochmotiviert zum Derby in den Norden. "Die werden uns richtig Probleme bereiten", unkt Schmelz. "Die spielen ja weit hinter ihren Möglichkeiten."

Die Gastgeber setzen dabei vor allem auf ihre Erfahrung und auf ihr starkes Mittelfeld. "Für mich ist das das Non-Plus-Ultra der Liga", so Schmelz, der bis zum Saisonende ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen um den Aufstieg erwartet.

Den Spieltag tippt Heiko Schmelz (Sportlicher Leiter SC Union Bergen)

Autor: fz

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren