Startseite » Pokal » Champions League

Rummenigge gibt Champions-League-Sieg als Ziel aus
Lob für Hitzfeld

Rummenigge gibt Champions-League-Sieg als Ziel aus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Sieg über Real Madrid ist das Anspruchsdenken bei Bayern München wieder deutlich gestiegen. "Unser Ziel ist es, auf jeden Fall die Champions League zu gewinnen", sagt Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Der Rekordmeister trifft in der Königsklasse im Viertelfinale auf den AC Mailand. Auch den erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft schließt der Ex-Nationalspieler bei sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schalke 04 nicht aus: "Wenn noch was in der Meisterschaft möglich ist, werden wir das auch versuchen." Primäres Ziel in der Liga sei aber der dritte Platz und der damit verbundene Einzug in die Champions League-Qualifikation.

Zudem bekräftigte Rummenigge noch einmal das Vereinsinteresse auch in der kommenden Saison mit Ottmar Hitzfeld zusammenzuarbeiten. "Er macht einen guten Job, und wir sind sehr glücklich mit ihm. Mit hohem Fleiß, hoher Qualität versucht er jeden Tag, die Mannschaft ein Stückchen weiter zu bringen, und das gelingt ihm im Moment sehr gut. Wir hoffen alle, dass wir eine Zukunft mit Ottmar hinkriegen", meinte der Europameister von 1980 und ergänzte: "Wir werden jetzt auch keine Gespräche mit anderen Kandidaten führen, sondern wollen diese Saison erst einmal gut zu Ende spielen, und dann werden wir ein Gespräch mit Ottmar führen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel