Startseite

Omilade verlässt Potsdam in Richtung Wolfsburg
Turbine laufen die Spielerinnen davon

Omilade verlässt Potsdam in Richtung Wolfsburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspielerin Navina Omilade wird Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam am Ende der laufenden Spielzeit verlassen und zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg wechseln.

Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam laufen die Top-Spielerinnen davon: Nachdem in den zurückliegenden Tagen die Nationalspielerinnen Ariane Hingst (Djurgarden/Älvsjö IF) und Conny Pohlers (1. FFC Frankfurt) ihren Abschied zum Saisonende angekündigt hatten, wird in Navina Omilade eine dritte deutsche Auswahlspielerin dem Bundesligisten nach dem Ende der Spielzeit den Rücken kehren. Die 49-malige Nationalspielerin wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.

Schon vor Saisonbeginn hatten Nationalspielerin Petra Wimbersky (1. FFC Frankfurt) und die Brasilianerin Cristiane (VfL Wolfsburg) das Team von Trainer Bernd Schröder verlassen. In der Winterpause wechselte zudem Nationalspielerin Britta Carlson nach Wolfsburg. Insgesamt schlossen sich in den vergangenen zwei Jahren sechs ehemalige Potsdamerinnen den Niedersachsen an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel