Startseite

Drei Spiele Platzsperre für Betis Sevilla
Nach dem Flaschenwurf

Drei Spiele Platzsperre für Betis Sevilla
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Spielabbruch im Pokalspiel gegen den FC Sevilla ist der spanische Erstligist Betis Sevilla mit einer Platzsperre von drei Spielen belegt worden. Gäste-Trainer Juande Ramos war von einer Flasche getroffen worden.

Der spanische Erstligist Betis Sevilla darf nach dem Spielabbruch im Pokalspiel gegen den Lokalrivalen FC Sevilla am vorigen Mittwoch drei Partien nicht im eigenen Stadion austragen. Das entschied der spanische Fußball-Verband (RFEF). Zudem wird das in der 57. Minute beim Stand von 1:0 für UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla mit dem früheren Stuttgarter Andreas Hinkel abgebrochene Viertelfinale auf neutralem Platz im Stadion des FC Getafe vor den Toren von Madrid und unter Ausschluss der Öffentlichkeit beendet. Das Hinspiel war torlos geblieben.

Das Rückspiel wurde am vergangenen Mittwoch zum Skandalspiel. Nach dem Führungstreffer des FC durch Frederic Kanoute in der 57. Minute wurde Gästecoach Juande Ramos von einer halb gefüllten 0, 5-Liter-Flasche im Genick getroffen und musste bewusstlos vom Feld getragen werden. Erst nach mehreren Minuten war Ramos wieder bei Bewusstsein.

Der Verband hat nicht genau festgelegt, welche drei Spiele Betis, Klub des zurzeit verletzten Ex-Dortmunders David Odonkor nicht im eigenen Stadion austragen darf. Die nächsten Heimspiele in der spanischen Meisterschaft sind die Partien gegen Real Saragossa, FC Villarreal und Real Sociedad San Sebastian.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel