Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Adler verdrängt Butt als Nummer eins im Bayer-Tor
Skibbe hat "sachlich begründet"

Adler verdrängt Butt als Nummer eins im Bayer-Tor
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Torwart-Talent Rene Adler wird künftig anstelle von Routinier Jörg Butt das Tor des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hüten. Trainer Michael Skibbe legte sich nach der überragenden Leistung des 22-Jährigen beim 1:0 am vergangenen Sonntag bei Tabellenführer Schalke 04 auf Adler als neue Nummer eins fest.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wird am kommenden Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen den VfB Stuttgart sein zweites Bundesligaspiel bestreiten und Butt nach abgesessener Rotsperre auf die Bank rücken. `Ich würde mich für Rene freuen, wenn er die Leistung von Schalke noch einmal wiederholen könnte´, sagte Skibbe und ergänzte: `Ich habe die Situation mit beiden gemeinsam besprochen und sachlich begründet.´ Bis vor einigen Wochen habe Butt nicht zur Diskussion gestanden, `aber die Ereignisse der vergangenen zwei, drei Wochen habe alle im Verein überrollt´.

Adler habe sich zudem mit seinem Auftritt gegen Schalke einen weiteren Einsatz verdient. Adler hatte die Gunst der Stunde genutzt, nachdem der zuletzt viel kritisierte Butt wegen eines absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2: 2) für zwei Spiele gesperrt worden war. In der ersten Begegung (0:1 gegen Hannover) hatte Benedikt Fernandez den 32 Jahre alten Butt zwischen den Pfosten vertreten, weil Adler verletzt war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel