Startseite

Haas erreicht in Dubai das Viertelfinale
Nur im ersten Satz Mühe

Haas erreicht in Dubai das Viertelfinale
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daviscupspieler Tommy Haas eilt bei seiner Hatz über die Kontinente weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim ATP-Turnier in Dubai gewann der gebürtige Hamburger sein Achtelfinalmatch gegen den Franzosen Florent Serra 7:6 (7:5), 6:3 und blieb dabei drei Tage nach seinem souveränen Turniersieg von Memphis/Tennessee erneut ohne Satzverlust.

`Ich hatte nur vier Stunden Schlaf und bin schon um 5.30 Uhr aufgewacht. Aber ich fühle mich gut und bin derzeit nur schwer zu schlagen´, sagte Haas.

In der Runde der letzten Acht trifft der Weltranglistenneunte auf den Belgier Olivier Rochus oder den an Nummer drei gesetzten Russen Nikolaj Dawydenko, den er zuletzt im Viertelfinale der Australian Open in fünf Sätzen niedergerungen hatte. Rainer Schüttler musste sich dagegen in der zweiten Runde verabschieden. Gegen den aufstrebenden Serben Novak Djokovic verlor der Korbacher 6:7 (5:7), 3:6.

Mit einer Niederlage startete auch Benjamin Becker in das ATP-Turnier in Las Vegas. Der Saarländer unterlag in seinem ersten Gruppenspiel dem Tschechen Jan Hernych 3:6, 5:7 und muss nun das zweite Match gegen den früheren Weltranglistenersten Gustavo Kuerten (Brasilien) unbedingt gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren.

Das will auch Martina Müller erreichen. Die ehemalige deutsche Meisterin aus Hannover schaffte beim WTA-Turnier in Acapulco mit einem 6:4, 6:3 über Jill Craybas aus den USA den Sprung ins Achtelfinale. Ausgeschieden ist in Mexiko dagegen Qualifikantin Greta Arn (Düsseldorf), die sich Eva Birnerova aus Tschechien zum Auftakt mit 6:2, 4:6, 2:6 geschlagen geben musste.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel