Startseite

Ronaldo bleibt bis 2008 bei den "Königlichen"

Ronaldo bleibt bis 2008 bei den "Königlichen"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Superstar Ronaldo hat seinen Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid bis 2008 verlängert. Der brasilianische Weltmeister war 2002 für 45 Millionen Euro Ablöse von Inter Mailand zu Real gewechselt.

Der brasilianische Weltmeister Ronaldo hat seinen Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Der 27-Jährige war im Jahr 2002 von den Königlichen für 45 Millionen Euro Ablöse vom italienischen Renommierklub Inter Mailand verpflichtet worden. Damals hatte er einen Vier-Jahres-Kontrakt bei den Madrilenen unterzeichnet. In dieser Saison erzielte der WM-Torschützenkönig bereits 22 Treffer für Real in der spanischen Primera Division und ist mit Abstand erfolgreichster Goalgetter in der Meisterschaft.

"Als ich nach Madrid gewechselt bin, hat es einige Zweifel gegeben, ob die Erwartungen erfüllen würden. Aber Stückchen für Stückchen habe ich die Skepsis beseitigt und meinen Wert für Real Madrid unterstrichen", sagte der dreimalige Welt-Fußballer des Jahres.

Das Real der Zukunft nimmt Formen an

Vor knapp zwei Wochen hatte der neunmalige Europapokalsieger der Landesmeister bereits den französischen Star und aktuellen Welt-Fußballer, Zinedine Zidane, bis 2007 an den Klub gebunden, der im Champions-League-Achtelfinale auf den deutschen Meister Bayern München trifft. Im Hinspiel in München hatte Madrid glücklich ein 1:1 erkämpft. Das Rückspiel gegen die Bayern steht am 10. März in der spanischen Hauptstadt auf dem Programm.

Real hatte außer mit Ronaldo und Zidane bereits die Kontrakte von Raul, Guti und Michel Salgado verlängert. "Wir versuchen, die Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung auf Jahre zu halten", erklärte Vorstandsmitglied Emilio Butragueno, "das ist eine großartige Nachricht für die Fans von Real Madrid. Ronaldo als Torfabrik im Sturmzentrum ist der Beste in der Welt, ohne Zweifel."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel