Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Ein guter Start macht hohe Ziele möglich

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während am 1. Spieltag der Kreisliga das heiße Wetter im Vordergrund stand, kristallisieren sich am 2. Spieltag bereits erste Favoriten und Überraschungen heraus.

Kreisliga A 1

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit 6:1 gegen Markania Bochum ist der SC Post Altenbochum der aktuelle Tabellenführer in der Kreisliga A 1. Das torreichste Spiel und den dadurch höchsten Sieg des vergangenen Spieltages erreichte allerdings Phönix Bochum durch einen 9:0-Erfolg bei Teutonia Riemke. Schärfster Verfolger von Altenbochum ist Arminia Bochum, die am Sonntag einen 3:2-Sieg bei Türkiyemspor Bochum erreichten.

Ein Verein in dieser Liga, der bisher noch ohne Punkte am Tabellenende steht, RW Leithe II, musste gegen Stiepel eine 1:2-Niederlage einstecken. Langendreer 07 II und TuS Harpen trennten sich 3:2. Die Westfalia aus Bochum konnten sich drei Punkte im Heimspiel gegen die Sportfreunde Altenbochum durch ein 4:3 sichern. In der letzten Partie an diesem 2. Spieltag verlor Bochum-Vörde gegen Adler Riemke mit 1:2.

Kreisliga A 2

In der Staffel A 2 steht Adler Dahlhausen nach einem 2:0-Auswärtssieg bei SW Wattenscheid 08 II derzeit an der Tabellenspitze. Noch allerdings stehen die Adler mit ihren sechs Zählern nicht alleine, sondern haben die Mannschaft von Höntrop II im Nacken, die gegen Linden-Dahlhausen einen 2:1-Sieg erreichten. „Wir haben eine junge, neu zusammengestellte Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg, aber auch wenn wir nicht gewonnen hätten, haben wir gut gespielt. Es ist natürlich schön, dass wir jetzt am Anfang der Saison gut aus den Startlöchern gekommen sind, dann brauchen wir später den Punkten nicht hinterher rennen“, bewertet Christoph Marissen, der Trainer Höntrops, den Sieg seiner Mannschaft.

Schon mit zwei Punkten Rückstand steht die DJK Wattenscheid auf dem dritten Tabellenplatz. Sie besiegte den VfB Günnigfeld II am Sonntag mit 2:1. Den deutlichsten Erfolg dieses Spieltages konnte Amacspor Dahlhausen mit einem 4:1 über TuS Blankenstein für sich verbuchen. Die erste Mannschaft von RW Leithe triumphierte über Arminia Bochum II und steht dank des 2:1-Erfolgs nach ihrem ersten Sieg in der noch jungen Saison aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid 09 trennte sich mit einer 1:2-Heimniederlage von Weitmar 09. Die einzige Partie am vergangenen Wochenende, die Unentschieden ausging, verlief zwischen TuS Hordel II und SG Welper. Dort hieß es am Ende 1:1.

Kreisliga A 3

Drei Vereine der Kreisliga-Staffel A 3 sind mit zwei Erfolgen in die Saison gestartet und stehen folgerichtig mit jeweils sechs Punkten an der Tabellenspitze. Der SV Bommern 05 konnte seinen nur auf der Tordifferenz beruhenden Platz an der Sonne durch einen 2:1-Sieg über Langendreer 07 behaupten, dicht gefolgt von Wilhelmshöhe - der SuS gewann im eigenen Stadion mit 2:0 gegen Querenburg. „Wir haben aktuell acht verletzte Spieler. Diese Personalnot bereitet mir schon Sorgen, daher bin ich mehr als zufrieden, wie wir in die Saison gestartet sind. Zwei Siege und kein Gegentor sind wirklich ein Erfolg. Wenn wir so weiter spielen ist am Ende der Saison mehr drin, als der vierte Platz aus dem letzten Jahr“, erklärt SuS-Trainer Dirk Boenig.

Die dritte Mannschaft, die derzeit noch ungeschlagen ist, ist DJK Ruhrtal Witten. Die Mannschaft von Trainer Michael Ruhl erreichte einen knappen 3:2-Sieg über den TuS Stockum II. Den ersten Punkt in dieser Saison konnte der VfB Langendreerholz durch ein 2:2-Unentschieden bei der SpVg. Gerthe II holen. Werne 2002 gewann mit 3:1 gegen Concordia Wiemelhausen II. Daniel Mudric hieß der Torschütze, der seiner Mannschaft, dem TuS Heven II, den 2:0-Auswärtserfolg bei Langendreer 04 sicherte. Seine Treffer fielen in der 30. und 88. Minute. Als letzte Begegnung dieser Staffel trennten sich am Sonntag der Türkische SV Witten und FSV Witten mit 3:2.

Auch die vier Staffeln der Kreisliga B haben in Bochum ihren 2. Spieltag absolviert. Die Zusammenfassungen lesen Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel