Startseite » Mehr Sport » Handball

Handball: Lemgo auf Platz sieben verbessert
Baur mit Grippe

Handball: Lemgo auf Platz sieben verbessert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seite: 1 von 1

Der frühere Handball-Europacupsieger TBV Lemgo hat sich in der Bundesliga wieder ein wenig den Europapokalplätzen genähert. Die Ostwestfalen gewannen ein vorgezogenes Punktspiel in eigener Halle mit 33:20 (17:10) gegen den Wilhelmshavener HV, der den Anschluss ans Mittelfeld verpasste. Mit 25:15 Punkten ist Lemgo allerdings immer noch sechs Zähler vom fünften Rang entfernt, zehn sind es zum Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt.

Gegen Wilhelmshaven taten sich die ohne den an Grippe erkrankten Nationalspieler Markus Baur angetretenen Hausherren nur in der Anfangsphase etwas schwer. Dann jedoch zog der Meister von 1997 auf 13:9 davon und baute die Führung kontinuierlich aus. Am Ende war der Sieg völlig ungefährdet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel