Nach schier endlosen Wochen in der Halle und unzähligen Vorbereitungsspielen geht jetzt endlich auch in der Bezirksliga 15 die Winterpause zu Ende.

Bezirksliga 15: 17. Spieltag: Expertentipp von Aslan Güler (1. Vorsitzender SC Osmanlispor)

Alle jagen den VfB Habinghorst

23. Februar 2007, 11:39 Uhr

Nach schier endlosen Wochen in der Halle und unzähligen Vorbereitungsspielen geht jetzt endlich auch in der Bezirksliga 15 die Winterpause zu Ende.

Und alle jagen dabei den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter VfB Habinghorst. Allerdings haben die meisten Teams einen so großen Rückstand auf den Klassenprimus, dass sie kaum noch direkt in den Titelkampf eingreifen können.

Bei der Begegnung zwischen der SG Lütgendortmund und BG Schwerin treffen allerdings zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Titelambitionen noch lange nicht begraben haben, brauchen aber beide einen Sieg, um ihre Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Tabellenführer Habinghorst hat bei seiner ersten Rückrundenbegegnung Schlusslicht SC Osmanlispor zu Gast. Eine vermeintlich leichte Aufgabe. Doch die Mannschaft aus dem Dortmunder Nordwesten konnte in der Winterpause nur zweimal testen und daher ist ihre Leistungsstärke nur sehr schwer einzuschätzen.

Osmanlispors 1. Vorsitzender, Aslan Güler hofft für die Begegnung beim Tabellenführer vor allem auf gutes Wetter: "Wenn es regnet, wird es ganz, ganz schwer für uns. Wir spielen nur zweimal im Jahr auf Rasen und schon in Waltrop hat man gesehen, wenn der dann noch feucht ist, kommen wir überhaupt nicht zu Recht.

Den 17. Spieltag tippt Aslan Güler (1. Vorsitzender SC Osmanlispor)

Autor:

Kommentieren