Startseite

3. Liga
20-maliger Zweitligaspieler wechselt zu Viktoria Köln

Marcus Steegmann (links)  und Jeremias Lorch, Zugang bei Viktoria Köln  (
Marcus Steegmann (links) und Jeremias Lorch, Zugang bei Viktoria Köln ( Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln)
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Viktoria Köln hat seinen dritten Zugang präsentiert. Demgegenüber stehen bereits zehn Abgänge. 

Viktoria Köln wird noch den einen oder anderen Spieler verpflichten. Zugang Nummer drei wurde nun vorgestellt. Nach Torwart Sebastian Mielitz (SönderjyskE) und Innenverteidiger Alexander Höck (eigene U19) wurde nun Jeremias Lorch vorgestellt. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom SV Wehen zur Kölner Viktoria.

Für den Absteiger aus Wehen kam Lorch auf 20 Einsätze. Dabei gelang ihm ein Treffer und ein Assist. In der 3. Liga kennt er sich bestens aus, trotz seines jungen Alters lief er hier bereits 81 Mal auf (vier Tore, sieben Vorbereitungen).

„Jeremias Lorch ist ein sehr laufstarker Spieler mit einem sehr guten Passspiel“, erklärt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hat neben seinen Defensivqualitäten – zum Beispiel im Kopfballspiel – die Fähigkeiten, Akzente nach vorn zu setzen. Das sind Attribute, die unserer Mannschaft sehr gut zu Gesicht stehen.“

Der Zugang freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich habe von Beginn an das große Vertrauen der Viktoria-Verantwortlichen gespürt. Jetzt habe ich richtig Lust auf die neue Aufgabe und freue mich auf die kommende Zeit. Ich will das Bestmögliche dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“

Die Zugänge von Viktoria Köln

Sebastian Mielitz (SönderjyskE)

Alexander Höck (eigene U19)

Jeremias Lorch (SV Wehen) Ernesto Carratala Jiménez (zurück nach Leihe)

Die Abgänge von Viktoria Köln

Richmond Tachie (Borussia Dortmund II) Mark Depta (Rot-Weiß Oberhausen) Tobias Willers (Karriereende) Sascha Eichmeier (Karriereende) Daniel Mesenhöler (Ziel unbekannt) Mart Ristl (Ziel unbekannt) Steffen Lang (Ziel unbekannt) Sven Kreyer (Ziel unbekannt) Lars Dietz (Union Berlin nach Leihe) Jonas Carls (FC Schalke nach Ausleihe)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel