Oberliga Niederrhein

2,5 Stunden vor Anpfiff: Oberliga-Partie abgesagt

24. Oktober 2020, 13:58 Uhr
Die Tribüne im Stadion der SSVg Velbert bleibt am Samstag leer. Foto: Stefan Rittershaus

Die Tribüne im Stadion der SSVg Velbert bleibt am Samstag leer. Foto: Stefan Rittershaus

Am Samstag sollte der elfte Spieltag in der Fußball-Oberliga Niederrhein eröffnet werden. Doch daraus wird nichts - die Begegnung wurde wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesetzt. 

Mit einem Heimspiel gegen die TuRU Düsseldorf sollte für die SSVg Velbert am Samstag der elfte Spieltag in der Oberliga Niederrhein beginnen.

Doch daraus wird nichts, denn die Begegnung wurde kurzfristig abgesagt - gerade einmal rund zweieinhalb Stunden vor dem für 16 Uhr geplanten Anpfiff im Velberter Stadion.

Grund dafür ist eine positive Corona-Infektion bei einem Spiel aus dem Oberliga-Team von Düsseldorf. Das schrieb der Verein auf Facebook. Auch die Partie der TuRU-Reserve aus der Kreisliga A gegen Polizei SV Düsseldorf am Sonntag fällt aus.

Wie es um die kommenden Auftritte der TuRU steht, ist noch nicht bekannt. Allerdings scheint es wenig wahrscheinlich, dass die Landeshauptstädter am Mittwochabend wie geplant den 1. FC Monheim empfangen können. 

Auch SC West - SC Velbert abgesagt

Noch am Samstagvormittag hatte Gegner SSVg eine Ankündigung zum Spiel auf Facebook veröffentlicht - das zeigt, wie kalt die Gastgeber aus dem Niederbergischen Land von der Absetzung erwischt wurden. Die Velberter müssen sich zudem wohl auf finanzielle Einbußen einstellen, denn es wären bis zu 500 Zuschauer im Stadion erlaubt gewesen.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Begegnung mit sehr geringer Vorlaufzeit abgesagt wurde. Erst am Mittwoch wurde das Regionalliga-Heimspiel des SV Lippstadt gegen die U23 von Borussia Dortmund wenige Stunden vor Anpfiff gecancelt.

In der Oberliga Niederrhein fallen an diesem Wochenende zwei Partien aus. Kurioserweise hätten sich auch im zweiten Duell Mannschaften aus Düsseldorf und Velbert gegenüber gestanden - hier geht es um die Begegnung zwischen dem SC Düsseldorf-West und dem SC Velbert. 


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren