Startseite

AC Mailand vor dem Pokal-Aus

AC Mailand vor dem Pokal-Aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Champions-League-Sieger AC Mailand hat nach einer 1:2 (1:2)-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals gegen Lazio Rom nur noch vage Chancen auf das Erreichen des Endspiels.

Der Traum vom Double scheint für den AC Mailand fast schon ausgeträumt. Der Champions-Legaue-Gewinner, in der Meisterschaft derzeit an der Tabellenspitze, unterlag im Halbfinal-Hinspiel des nationalen Pokals vor heimischer Kulisse Lazio Rom überraschend mit 1:2 (1:2). Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in Rom statt. Im zweiten Halbfinale hatte sich am Mittwoch im ersten Vergleich Rekordmeister Juventus Turin und Inter Mailand 2:2 (1:2) getrennt.

Vor nur 10.907 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion waren die die Römer durch Stefano Fiore schon in der ersten Spielminute in Führung gegangen, allerdings profitierte er von einem krassen Fehler von Milan-Torwart Christian Abbiati. Der Portugiese Fernando Couto (36.) erhöhte auf 2:0, ehe Filippo Inzaghi in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Anschlusstor gelang. Für die Lombarden ging eine Serie von acht Siegen in Folge in Meisterschaft und Pokal zu Ende.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel