Startseite

Bastia-Präsident wegen Erpressung verhaftet

Bastia-Präsident wegen Erpressung verhaftet
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Präsident des französischen Erstligisten SC Bastia ist wegen des Verdachts der Erpressung verhaftet worden. Der 53 Jahre alte Klub-Boss soll Schutzgelder erzwungen haben.

Wegen des Verdachts der Erpressung ist Francois Nicolai, der Präsident des französischen Erstligisten SC Bastia, verhaftet worden. Wie die Ermittlungen gegen eine korsische Seperatistenorganisation ergaben, soll 53-Jährige Klub-Boss Schutzgelder erzwungen zu haben.

Nicolai weist Vorwürfe zurück

So soll Nicolai einem Tourismus-Unternehmer mit Anschlägen auf dessen Hotels gedroht und so 457.000 Euro für einen dreijährigen Sponsorenvertrag erpresst haben. Darüber hinaus wird Nicolai die Unterschlagung öffentlicher Gelder vorgeworfen. Der Präsident, der seit 1993 dem Klub vorsteht, wies alle Vorwürfe zurück.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel