Startseite

Konsortium die letzte Rettung für Leeds United

Konsortium die letzte Rettung für Leeds United
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Premier-League-Klub Leeds United kann möglicherweise auf seine Rettung hoffen. Dem mit 130 Millionen Euro verschuldeten Verein soll durch ein Konsortium einheimischer Geschäftsleute unter die Arme gegriffen werden.

Die Fans von Premier-League-Klub Leeds United können nun doch wieder auf ein Überleben ihres Lieblingsvereins hoffen: Ein Konsortium von einheimischen Geschäftsleuten will den mit 130 Millionen Euro verschuldeten Klub retten. Zuvor hatten die Gläubiger ihre Gnadenfrist noch einmal bis zum 30. Januar verlängert, nachdem ursprünglich am vergangenen Montag die Deadline für einen Rettungsplan abgelaufen wäre.

Erst am Sonntag war bekannt geworden, dass vier Geschäftsleute aus Yorkshire dem Fußball-Klub ein 35-Millionen-Angebot unterbreitet haben sollen. Damit wäre die sofortige Zahlungsunfähigkeit des börsennotierten Klubs erst einmal verhindert. Leeds benötigt noch 7,5 Millionen Euro, um den Spielbetrieb zumindest bis zum Saisonende aufrecht erhalten zu können. "Wir arbeiten Tag für Tag an der Rettung und sind immer noch davon überzeugt, dass wir eine Lösung finden", sagte Gerald Krasner, der Sprecher des Konsortiums.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel